Khalisii`s Abenteuer

Einsatzbericht: Khalisii`s Abenteuer

Einsatzzeit: 04.06.2020 – 05.06.2020

Berater: Dorothea Mischler

Am Mittag des 04.06.2020 erreichte uns der Hilferuf einer Besitzerin. Khalisii sei weggelaufen.
Hierbei handelte es sich aber nicht um eine Figur aus der Serie “Game of Thrones“, sondern um eine sehr neugierige und abenteuerlustige Katze.
Khalisii fast 2 Jahre alt geht üblicherweise nachts auf ihre Streifzüge und ist am nächsten Morgen pünktlich zum Frühstück zurück.

Leider aber nicht am Morgen des 02.06.2020.
Von Khalisii war bei Tagesanbruch keine Spur zu finden. Die Besitzer suchten die ganze Umgebung ab. Auch befragten sie alle Nachbarn und ganz besondere diejenigen Nachbarn, bei denen Khalisii`s Neugier schon mal dazu geführt hatte, dass sie versehentlich eingesperrt wurde.

Unsere Beraterin Doro übernahm den Fall und erklärte den Besitzern in welchem Radius sie die Öffentlichkeit informieren sollten. Es war besonders wichtig, dass alle Bewohner in einem großen Umfeld in ihre Garagen, Keller und Schuppen schauen würden, falls Khalissii dort versehentlich eingesperrt wurde.
Ebenso erklärte Sie den Besitzern, wie eine Heimwegschleppe gelegt wird, um Khalissii einzuladen, wieder nach Hause zu kommen.

Nachdem all diese Maßnahmen zu keiner Sichtungsmeldung führten, organisierte Doro den Einsatz von Suchhunden. Wir wollten hier nicht allzu lange warten, da ein Fluss und eine Schleuse in unmittelbarer Nachbarschaft lagen und auch eine stark befahrene Bundesstraße nicht weit entfernt war.

Aufgrund der vorbildlichen Mithilfe der Besitzer, die Flyer verteilt haben wie die Weltmeister erhielten wir einen Hinweis, dass Khalissii bereits am 03.06.2020 direkt an der Schleuse ins Wasser gefallen sein soll. Sie wurde von den Schleusenmitarbeitern aus dem Wasser auf ein Boot gerettet und am Ufer wieder freigelassen.
Leider war es die falsche Uferseite.

Die Besitzer ließen sich zum Glück nicht entmutigen.
Der Ort, an dem Khalissii freigelassen wurde, konnte genau ermittelt werden und so schickte Doro die Besitzer genau dort hin. Sie sollten auch auf dieser Seite Flyer verteilen und Schleppen zu dem Ort legen, an dem Khalisii freigelassen wurde, natürlich mit dem nötigen Abstand zum Fluss. Dies taten die Besitzer auch.
Sie suchten mit Erlaubnis des Eigentümers auch eine große Bootshalle ab, die sich in unmittelbare Nähe befand. Leider alles ohne Erfolg. Sie hatten ihre Schleppen in die Nähe der Bootshalle gelegt und richteten eine Futterstelle ein.

Ziemlich entkräftet und voller Sorge brachen sie den Einsatz spät abends ab und gingen nach Hause. Auch Besitzer müssen ihre Kräfte einteilen.
Für den nächsten Tag war ein Einsatz der Suchhunde geplant.

Gegen 22:30 Uhr kam dann ganz unverhofft ein Anruf des Bootshallenbesitzers. Dieser hörte ein deutliches “Miau“ aus seiner Halle.

Die Besitzer konnten es erst gar nicht glauben, hatten sie doch die Halle erst wenige Stunden zuvor komplett abgesucht…..Aber tatsächlich…..in der Halle saß Khalisii und war fast schon ein bisschen empört über den verspäteten Abholservice.

Zuhause verputze sie erst einmal drei Portionen Katzenfutter und begrüßte dann auch ihre anderen Mitbewohner.
Ihren ungewollten Badeausflug hat sie zum Glück gut überstanden.

(Bericht von Dorothea Mischler)


Schreibe einen Kommentar