Max und Moritz nutzen die Gunst der Stunde

Max und Moritz nutzen die Gunst der Stunde Einsatzzeit: 10.9.-22.9.23 Notfallberatung: Nici Fey Wildtierkamera & Fahrkette Lebendfalle: Mario Peters, Conny Rühr, Birgit Knoblauch Einsatz Lebendfalle: Nici Fey Am 10.09.2023 erhielten wir den Anruf der Besitzer von Max und Moritz. Beide waren bereits seit dem 03.09.2023 auf Abwegen. Auch hier haben Geschwister, die sich in ein gemeinsames Abenteuer gestürzt haben. Die beiden Kater haben die Wohnungstür genutzt, die nicht richtig geschlossen war und da die Haustüre unten auch offenstand, war der Weg der beiden Wohnungskatzen geebnet. Nici hatte die Beratung übernommen und erfuhr, dass die Beiden immer wieder in der Nähe von der Familie gesehen wurden. Leider jedoch hatten sie andere Dinge im Sinn, als sich von ihren Menschen einfangen zu lassen. Das hingelegte Futter hingegen wurde gerne genommen. So wurde besprochen, sich die Genehmigung der Hausverwaltung zu holen, für Futterstelle, Kamera und am Ende ggf. die Lebendfalle. Gott sei Dank spielte die Hausverwaltung mit und so wurde eine feste Futterstelle mit Kamera überwacht aufgestellt. Die erste Nacht war eindeutig nur eine andere Katze an der Futterstelle. Doch schon in der darauffolgenden Nacht, tauchten zwei Katzen auf, die es durchaus sein könnten. Leider konnte die Besitzerin anhand der Nachtaufnahmen nicht zu 100% bestätigen, dass es sich um ihre Beiden handelt. Egal wie gut und scharf die Bilder waren, war es nie eindeutig. Da aber die Katzen oft auch zu zweit da waren, beschloss Nici alles auf eine Karte zu setzen. Am 22.09.2023 stellten wir die Falle auf. Den Tag zuvor waren sie schon um 20:05 Uhr an der Futterstelle und auch an dem Tag der Fallenstellung, musste Nici nicht lange warten. Kurz nach 20 Uhr, war Moritz an der Falle und ging auch direkt mal gucken, was sie da so „gekocht“ hat. Moritz war nicht erfreut in der Falle, was ein Umsetzen draußen kaum möglich machte. So trugen Nici und die Besitzerin ihn mit Falle in die Wohnung, kurz noch Chip auslesen, passt, JUCHUUUUUUUUUUUU! Schnell den Teller wieder neu anrichten, Falle runter und die 2. Runde beginnen lassen. Max ließ ein kleines Weilchen auf sich warten, aber es gäbe ja noch mehr Tage…doch dann, ca. 2 Std. später kam Max. Er war so schnell drin, als hätte er nie was anderes getan. Auf ein Neues: Falle hochtragen, Chip auslesen, passt, ein voller Erfolg und große Erleichterung. Moritz hatte sich inzwischen schon wieder beruhigt und kuschelte mit seiner Familie. Am Ende unserer Geschichte von Max und Moritz war es nicht die Mühle, die sie stoppte, sondern Gott sei Dank nur unsere kleine Lebendfalle und so konnten sie heil und gesund wieder nach Hause. Vielen Dank an die Familie, die uns ihr volles Vertrauen geschenkt hat. Auch unser Team hat wieder mal genial zusammengearbeitet. (Bericht & Veröffentlichung: Nici Fey, Kristina Spinler)

Von meinem iPhone gesendet




Schreibe einen Kommentar