Einsatzbericht Tifi – Premiere unserer neuen kleinen Lebendfalle

Einsatzbericht: Tifi – Premiere unserer neuen, kleinen Lebendfalle

Einsatzzeit: 19.02.2021 – 22.02.2021

Notfallberatung: Reinhardt König

Einsatzteam Lebendfalle: Kristina Spinler, Jens Spinler, Conny Rühr, Nicole Fey

Tifi war gerade erst in ihrem neuen Zuhause angekommen, als diese sich abends plötzlich aus dem Geschirr schälte und davonlief.
Reinhard übernahm die Beratung und besprach mit der Besitzerin alle weiteren Schritte.
Obwohl die erste Sichtung über die Hauptstraße zunächst nichts Gutes verheißen ließ, suchte sich Tifi doch noch ein sicheres Gelände in der Nähe vom Entlaufort aus und nahm auch die sofort eingerichtete Futterstelle an. Immer wieder gab es Sichtungen in der näheren Umgebung, so half uns Anu vom Stützpunkt Pinneberg mit ihrer Kamera aus, die diese auch gleich bei der Futterstelle platzierte.
Es wurden noch einmal Spuren mit Leckerwasser zur Futterstelle gezogen und am nächsten Morgen freuten sich alle Beteiligten, dass Tifi mehrfach die Futterstelle aufgesucht hatte.

Da unsere große Lebendfalle vom letzten Einsatz leider noch defekt war, sollte unsere neue kleine Lebendfalle hier ihren ersten Einsatz finden. Die Größe passte zum Glück noch, aber viel größer hätte Tifi nicht sein dürfen.
Kristina hatte dies zuvor mit ihren eigenen Hunden getestet um jegliche Verletzungsgefahr auszuschließen!
Kristina und Jens stellten die kleine Lebendfalle auf und wurde später von Nici und Conny für die Bewachung abgelöst. Um 00:11 Uhr ging dann die SMS vom Fallenmelder ein: „ALARM! Lebendfalle wurde ausgelöst“ und auch die Bilder zeigten uns, dass Tifi nicht lange überlegen musste.
So konnten Nici und Conny Tifi in der Falle (der Vorteil einer kleinen Falle) direkt in die Wohnung der Besitzerin bringen. Der kleinen Dame gefiel es allerdings so gut in der Lebendfalle, dass sie nur mit gutem Zureden aus dieser wieder herauskommen wollte.
Ein gelungener erster Einsatz. Vielen Dank an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass der Ausflug von Tifi so ein gutes und schnelles Ende nehmen konnte und diese nun ein glückliches Leben führen kann.

(Bericht & Veröffentlichung: Kristina Spinler, Dorothea Mischler)

Schreibe einen Kommentar