Bonny auf gefährlicher Mission

Einsatzbericht: Bonny auf gefährlicher Mission

Einsatzzeit: 23.02.2022 – 28.02.2022

Notfallberatung: Nicole (Nici) Fey

Einsatzteam Lebendfalle: Nicole (Nici) Fey, Anu Elorante

Der Anruf ging am 23.02.2022 ein und Nici nahm sich dem Fall an.
Eine 9 Monate alte Labbi Mischlingshündin, gleich bei Ankunft am 20.02.2022 noch aus der Garage entwischt.
Bonny hat in ihrem Leben noch nicht viel von der Welt gesehen und war entsprechend panisch unterwegs.
In unmittelbarer Nähe, die K80 und ebenfalls nicht weit entfernt, der Autobahnzubringer. Jetzt war Ruhe und überlegtes Handeln gefordert.

Es gab bis zu unserer Erstberatung, verschiedene Sichtungen.
Der Besitzer hatte bereits eine Futterstelle in seiner Garage eingerichtet und auch bei einer der letzten Sichtungen.
Dort wurde eine viel zu kleine Katzenlebendfalle in Eigenregie aufgestellt.
Die Falle wurde auf Anraten von Nici dann entfernt.
Jetzt galt es Bonny erstmal an eine Futterstelle zu bekommen.
Da Denise keine 300 m vom Entlaufort entfernt wohnt und sich gut auskennt, übernahm sie die telefonische Koordination der einzelnen Futterstellen für uns.
So wurden verschiedene Futterstellen eingerichtet, Schleppen gezogen, auch mit dem ehemaligen Besitzer und Bruder / Vater von Bonny.
Doch so recht annehmen, wollte sie diese bisher nicht und drehte weiter ihre Runden, leider auch auf der K80, was uns jedes Mal erstarren ließ.

Dann plötzlich der Durchbruch, Bonny hatte in der Nähe vom Entlaufort eine der Futterstellen angenommen.
Zwei riesen Näpfe Futter, damit auch nach Abzug der Katzen, die dort herumliefen und sich bedienten was drinbleibt, vertilgte sie.
Das Futter wurde von der hilfsbereiten Anwohnerin wieder aufgefüllt und siehe da, die Kleine fand den Service hervorragend.
So beschlossen wir nicht lange zu warten.
Anu und ihr Mann, holten die Falle und stellten sie dort ab.
Am Nachmittag machte sich dann Nici auf den Weg, mit gebratenem Speck, Wurstwasser und Wurst bewaffnet, um die Falle zu platzieren.

Bonny ließ ganz schön auf sich warten.
Um 2:45 Uhr dann die ersten Bilder.
Es dauerte nicht lange und Bonny war drin. Als Nici sich der Falle näherte, wurde sie mit unwilligem Gebell begrüßt.

Schließlich war auch das Futter bis auf den letzten Krümel vertilgt, da kann man sich ja mal über das Personal beschweren.

Nach ca. 20 Minuten beruhigte sie sich, war zugänglich und nahm auch die angebotenen Leckerlis noch mit. Der angerufene Besitzer hatte Bonny schon bellen hören und war dann auch nach Anruf sofort zur Stelle.
So sicherten wir die Kleine aus der Falle, in eine Box und Nici fuhr sie nach Hause.
Dort durfte sie dann erstmal zur Ruhe kommen.

Vielen Dank an Anja Laupichler, für die schnelle Leihgabe der Falle. Ebenso ein großes Dankeschön, an die Anwohnerin, die die Fütterung übernommen hatte und somit die Sicherung möglich gemacht hat.

(Bericht & Veröffentlichung: Nicole Fey, Dorothea Mischler)

Schreibe einen Kommentar