Tessa, die Aussteigerin

Einsatzbericht: Tessa, die Aussteigerin

Einsatzzeit: 09.05.2020

Notfallberatung: Nicole Fey

Unsere Staffeltierärztin, Stefanie Knaup, erreichte der Hilferuf eines Kollegen. Seine 10-jährige, kleine Münsterländerhündin, sei in seiner Praxis plötzlich verschwunden. Dies sei bisher noch nie vorgekommen. Tessa war oft mit, sie kennt den Ablauf in der Praxis.

Stefanie informierte sofort unsere diensthabende Notfallberaterin Nicole und bat um Übernahme des Falls.
Nicole rief umgehend den Besitzer an und ließ sich den Tagesablauf erklären.
Die üblichen „Hausaufgaben“ wurden besprochen und der Geruchsartikel sollte so schnell wie möglich, gesichert werden.
Wie sich in dem Gespräch nämlich heraus stellte, fuhr der Tierarzt täglich auch einen Teil seiner Patienten ab und macht Hausbesuche. Tessa ist dann immer mit dabei und wartet im Auto. So auch am 09.05.2020.

War sie vielleicht auch bei einem seiner Hausbesuche verschwunden?

Plötzlich kam eine Sichtungsmeldung aus Friedrichsholm herein. Nicole und der Besitzer sprachen sich ab…. tatsächlich, es könnte zu einem Hausbesuch auf einem Hof passen.

Natürlich machte sich der Besitzer sofort auf den Weg und konnte Tessa unversehrt auf dem Hof einsammeln.
Tessa war, während der Besitzer seine Patienten auf dem Hof behandelte, einfach ausgestiegen. Sie hat sich dort einen schönen Tag gemacht und wartete vor Ort auf ihren Menschen.

(Bericht Nicole Fey)

Schreibe einen Kommentar