Nala hatte einige Schutzengel

Einsatzbericht: Nala hatte einige Schutzengel

Einsatzzeit: 08.09.2022 – 09.09.2022

Notfallberatung: Tina Langwadt und Conny Rühr

Einsatzteam: Conny Rühr, Regina Schulius

Am 08.092022 erreichte uns der Anruf von Katze Nala:

Nala ist eine Freigängerkatze, die mit einem Tracker ausgestattet, immer zuverlässig nach Hause kommt.
Seit dem 04.09.2022 war dies plötzlich nicht mehr der Fall, zudem endete das letzte Trackersignal auf der nahe gelegenen Bundesstraße.
Zum Glück konnte man dort aber weder Nala noch den Tracker finden.
Frauchen richtete daraufhin eine Futterstelle bei sich auf der Terrasse ein und zog entsprechende Heimwegschleppen nach Hause. Leider wurde die Futterstelle aber nur von einem Igel und fremden Katzen besucht.
Am 09.09.2022 wanderte das Signal plötzlich um 100m weiter und so beschlossen Regina und Conny, die an diesem Tag beim Flyern unterstützen wollten, dort einmal nachzuschauen.
Als diese bei der Besitzerin eintrafen, hatte sich das Signal erneut bewegt. Zu dritt suchten sie nach Nala in dem Bereich und fanden sie tatsächlich in einem Brombeergebüsch, als sie ein leises Miauen von sich gab.
Leider war Nala schwer verletzt, weshalb sie den Weg alleine nach Hause auch nicht geschafft hätte. Durch eine Operation konnte ihr jedoch geholfen werden und sie befindet sich auf dem Weg der Besserung.

(Einsatzbericht & Veröffentlichung: Kristina Spinler, Dorothea Mischler)

Schreibe einen Kommentar